Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!


Ich wurde 1975 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen drei Töchtern in Haag am Hausruck.

Bereits als zehnjähriges Mädchen entdeckte ich meine große Leidenschaft – die Fotografie.

Werdegang

Die analoge Kamera, welche mir meine Eltern geschenkt hatten, war mein größter Stolz. Man traf mich auf keinem Schulausflug oder Wandertag, bei keiner Geburtstags- oder sonstigen Feier ohne sie an. Noch heute bewahre ich diese erste Erinnerung an meine beginnende Liebhaberei für die Fotografie sorgfältig auf, obwohl diese Kamera ihren Dienst schon seit langem quittiert hat.

An eine Ausbildung zur Fotografin war damals jedoch nicht zu denken, zu unsicher erschien meinen Eltern diese Laufbahn. Daher erlernte ich zunächst den Beruf der Reisebürokauffrau. Meine Leidenschaft wurde immer mehr in den Hintergrund gedrängt und durch die Geburt meiner drei Kinder blieb mir nicht mehr viel Freizeit.

Umstieg

Auch der Umstieg zur digitalen Fotografie war alles andere als glücklich. Natürlich war ich unglaublich fasziniert von den Möglichkeiten zur sofortigen Kontrolle und Verfügbarkeit der Bilder, jedoch ließ die Qualität der Kameras zu wünschen übrig und die Ergebnisse entsprachen keinesfalls meinen Erwartungen. 

Erst der Kauf einer qualitativ hochwertigeren Spiegelreflexkamera erweckte wieder meine Lust am Fotografieren. Seither versuche ich auch, mich stets weiterzubilden und zu verbessern. Mit dem Abschluss der Meisterklasse Digitale Fotografie im April 2013 erfüllte ich mir einen Herzenswunsch.

Vorlieben

Am liebsten fotografiere ich Veranstaltungen, Feste und dergleichen. Es ist mir ein großes Anliegen, Momente und Situationen für die Ewigkeit - oder zumindest für ein Leben lang - festzuhalten und somit Erinnerungen immer wieder aufleben zu lassen.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen und wünsche viel Spaß beim Schmökern!

 

Durch die Fotografie bin ich auch immer weiter in die Bildbearbeitung und Grafik im Allgemeinen hineingewachsen, so dass ich mich auch auf dieser Schiene weiterbilde. Im Juni 2015 habe ich die 'Akademie für Mediendesign und Werbung', abgeschlossen.

 

Für Leistungen im Rahmen meiner

Gewerbeberechtigung als Fotograf

stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

verheiratet, 3 Kinder

Hobbys

Fotografieren bei

Hochzeiten, Erstkommunion, Geburtstagsfeiern, 

Ausflügen, Veranstaltungen aller Art

Fotobücher gestalten

Fotoretusche

 

Erstellen von Präsentationen

 

Wandern, Radfahren, Spazieren, im Garten arbeiten

 

Weiterbildung

Meisterklasse Digitale Fotografie - Abschluss April 2013

Akademie für Mediendesign und Werbung - Abschluss Juni 2015


E-Mail

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz


Besucher